Entdecken Sie die Riviera von Montreux

MEHR

Discover Caux – Montreux

Das Chaplin-Museum:

Begeben Sie sich auf eine beispiellose Reise durch die Zeit und erleben Sie die magische Filmwelt.
Begegnen Sie Charlie Chaplin, einem der erstaunlichsten Künstler des 20. Jahrhunderts und einem Meister der Gefühle.

 

Das Nestlé-Museum „nest“:

Inspirierend und unterhaltsam: nest von Nestlé ist ein Erlebniszentrum, wie Sie es noch nie gesehen haben. nest ist viel mehr als ein Museum. nest schickt die Besucherinnen und Besucher auf einen Streifzug durch die 150-jährige Geschichte der Marke und sorgt für ein multimediales Erlebnis zwischen Vergangenheit und Zukunft.

 

Das Schloss Chillon:

Das Schloss Chillon wurde auf einen Felsen gebaut und inspirierte Lord Byron zu seinem berühmten Gedicht „Der Gefangene von Chillon“. Das Schloss beherbergt heute ein Museum – lassen Sie sich einen Besuch nicht entgehen, wenn Sie in Montreux sind!

 

Kreuzfahrt auf dem See:

Die Fahrzeuge der Schifffahrtsgesellschaft, hauptsächlich Raddampfer aus dem Jahr 1900, bringen die Besucher an alle malerischen Orte am Seeufer. Diese Kreuzfahrten ermöglichen es Ihnen, die wunderbare Landschaft der Riviera vom See aus zu bestaunen – das sollten Sie nicht verpassen!

 

Die Uferstraße von Montreux:

Der sieben Kilometer lange Spazierweg am Seeufer lädt mit seinen 500 verschiedenen Baumarten, Blumen zu jeder Jahreszeit, 7 Palmenarten und sogar Bananenstauden zum Flanieren ein; die Gärten der Gemeinde verfügen pro Jahr über ein Budget von 10 Millionen. Die Uferstraße von Montreux ist gleichsam die Croisette der Schweiz. Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder mit Rollerblades – das müssen Sie gesehen haben!

 

UNESCO-Welterbe: Weinberg-Terrassen von Lavaux:

Die Weinberge von Lavaux gehören seit dem Jahr 2007 zum UNESCO-Welterbe. Die Weingüter neigen sich in steilen Abhängen zum Genfersee mit seinen typischen Dörfern. Sie bieten ein einzigartiges Panorama und ein Weinmuseum, das Lavaux-Vinorama.

 

Der Rochers de Naye mit der Zahnradbahn:

Das Felsmassiv des Rochers de Naye ragt über Montreux empor und ist über eine kleine Zahnradbahn erreichbar, die Sie auf 2 045 Meter Höhe bringt. Der Ausblick auf den See und die Alpen gehört zu den schönsten Aussichtspunkten der Schweiz. Im Winter können Sie auf dem Rochers de Naye auch Ski fahren.
Mit der Riviera-Card ist die Fahrt vom Hotel Tralala nach Hauts de Caux, wo sich unser Höhenrestaurant Coucou befindet, kostenlos. Ein wunderschöner Ausflug!

 

Gruyère – ein mittelalterliches Dorf und sein Käse:

Das mittelalterliche Dorf Gruyère konnte seinen Charme und seine Authentizität bewahren. In diesem historischen Dorf befindet sich auch die Dauerausstellung des Schweizer Künstlers H. R. Giger, der als Kostümbildner von „Alien“ Weltruhm erlangte. Diesen Besuch können Sie gut mit einem Abstecher in die Käserei von Gruyère oder die Schokoladenfabrik Cailler in Broc verbinden.

 

Panoramazug von Montreux nach Gstaad:

Die Golden Pass Line – dies ist der Name des Panoramazuges, der Montreux mit Gstaad, dem Ferienort für Millionäre, verbindet. Die Linie führt vom Berner Oberland an die Schweizer Riviera mit einer Umsteigemöglichkeit nach Luzern.

Hotelgalerie

Discover Caux - Montreux

SCROLL DOWN

Discover Caux – Montreux

Chaplin Museum:

Embark on an extraordinary adventure across time and through the magical world of cinema.
Prepare to be moved by one of the most surprising artists of the 20th century: Charlie

 

Le Nest, Nestlé Museum:

Walk in the footsteps of Henri Nestlé and other inventors who shaped the brand so dear to the hearts of Swiss people. Immerse yourself in a playful, interactive trail, discover the magic of cult products.

 

Chillon Castle:

Built on the lake, the Castle of Chillon inspired Lord Byron’s famous poem, “The Prisoner of Chillon”. Nowadays the castle is a museum, where a visit is a must.

 

Cruise on the lake :

Many boats, some as old as 1900, carry passengers to all kinds of lovely places along the lake. These cruises enable the passengers to enjoy the unforgettable sight of the Riviera from the lake. Definitely a necessary excursion.

 

Montreux’s quays :

Seven kilometres of pedestrian’s quay paths run alongside the lake. Enjoy more than 500 different flowers and fragrances blossoming throughout the year, 7 varieties of palm trees and even a few banana trees. The budget for the city’s gardeners reaches an amazing 10 million Swiss francs! By foot, on a bike or on rollerblades, one should not miss the quays!

 

Unesco World Heritage Site: the wine region of Lavaux :

Lavaux is classified as a Unesco World Heritage Site since 2007. There are many vineyards on little hills which fall into the lake alongside typical villages; a unique atmosphere and a wine museum, Lavaux-Vinorama.

 

Train to Rochers de Naye :

A little above Montreux, the mountain Rochers-de-Naye is accessible via a little train that will take you up to 2045 metres above sea level. The view on the Lake and on the Alps is one of the best views in Switzerland. During the winter, it is possible to ski at Rochers-de-Naye.
With the Riviera Card, your travel on the lovely road from the Tralala Hotel to our mountain restaurant Le Coucou in Hauts-de-Caux is free of charge.

 

Gruyère, its medieval village and its cheese:

The medieval village of Gruyère has managed to keep all of its charm and authenticity. In this historical village, one can also find H. R. Giger’s permanent exposition. Giger is a Swiss artist who is the creator of Alien. After submerging yourself in the mesmerizing world of Gruyère, you can visit its world famous cheese factory or the Cailler Broc chocolate Factory.

 

Panoramic Train from Montreux to Gstaad:

The Golden Pass Line – this panoramic train goes from Montreux, via Gstaad (the billionaire’s ski station) until the Oberland from Bern, with a connection to Luzern.

Photo Gallery